Wie aus Kunden Fans werden

Sie suchen neue Wege, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben? Sie wissen, dass es nicht mehr reicht „nur“ zufriedene Kunden zu haben? Sind Sie neugierig wie Sie Ihre Kunden zu (größeren) Neukäufen anregen können?

Hochzufriedene Kunden kaufen mit einer mehr als doppelt so hohen Wahrscheinlichkeit wieder beim gleichen Anbieter. Wahre Fans teilen ihre Begeisterung: Egal ob über soziale Medien, Bewertungsforen oder im persönlichen Empfehlungsgespräch. Diese Kunden sind Markenbotschafter und öffnen Türen zu neuen Interessenten. Sie brauchen keinen Akquiseaufwand mehr, kennen das Produkt, haben Vertrauen und sind auch bereit höherwertige Varianten zu kaufen.

Was unterscheidet einen gewöhnlichen Kunden von einem Fan? Welche Schritte müssen Sie gehen, um mehr Fans unter Ihren Kunden zu haben? Diesen Fragen widmen wir uns in diesem sehr praxisnahen Seminar. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie sich in schwierigen Situationen und bei Beschwerdegesprächen als Premiumanbieter beweisen können.

  • Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? Erfahren Sie auf welchen Wegen Sie Ihre Kunden und deren Bedürfnisse kennenlernen können. Das ist die Grundlage, um zielgenau bei ihnen zu punkten.
  • Fans sind Kunden, die emotional mit Ihrem Unternehmen verbunden sind. Lernen Sie, wie Sie diese besondere Beziehung aufbauen.
  • Zufriedenheit vs. Begeisterung: Der riesige Unterschied.
  • Wie Kunden wieder kaufen: Machen Sie Ihren Kunden den Neukauf leicht.
  • Die höchste Stufe des Kundenmanagements: Beschwerden als Chance, Kunden zu binden.
  • Fans, Verhandler, Gefangene, Terroristen: Welche Kunden haben Sie?
  • Die wichtigsten Bausteine wie Mitarbeiter zu Markenbotschaftern werden

 
Teilnehmerstimme:

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Im Seminar sind inbegriffen:

  • Seminarteilnahme
  • Seminarunterlagen
  • Teilnehmerzertifikat
  • Bei Bedarf: Videoanalyse und die Videodatei
  • Getränke: Kaffee, Tee, frisch gepresste Säfte
  • Pausenverpflegung: Obst, Gebäck, belegte Brötchen


Teilnehmerkreis:

  • Alle Menschen, die im direktem Kundenkontakt stehen
  • Selbstständige, die sich mit wenig Kapital starke Kundenbeziehungen aufbauen wollen
  • Vertriebler, die Ihre Kunden begeistern wollen
  • Führungskräfte und Unternehmer, die wissen wollen, wie Sie für Ihre Mitarbeiter ein Serviceklima etablieren