Praktikantin

Lernen und Sprache sind vielschichtig und allgegenwärtig.
Beide Themen zu verbinden ist für mich eine Leidenschaft.  


Die aktive Auseinandersetzung mit Bildung und Entwicklung zieht sich in meinem Leben von der eigenen Bildungsbiographie über mein Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung bis hin zu verschiedenen Anwendungskontexten als Teamerin und Dozentin. Mein Praktikum bietet mir nun die Möglichkeit diese Erfahrungen einzubringen, auf vielschichtige Art und Weise selbst zu lernen und gleichermaßen mit der intensiven Auseinandersetzung mit Kommunikation neue inhaltliche Schwerpunkte zu setzen. 

Im Anschluss an mein Studium an der Universität Tübingen hat mich Modrow Training nach Freiburg gebracht. Die Schönheit der Region und der Charme der Menschen lässt mich hierbleiben. Nicht zuletzt, weil ich es liebe in meiner Freizeit bei Wanderungen die Natur zu genießen und durch meine Ehrenämter in der Krisenbegleitung und in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung mit ganz verschiedenen Menschen in Kontakt zu kommen.

Qualifikation


Erziehungswissenschaft (B.A.)
Studienschwerpunkt: Erwachsenenbildung/Weiterbildung

Werkstudierendentätigkeit als Dozentin und Beraterin
in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Erwachsenenbildung/Weiterbildung

Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation

Seminarbesuche zu den Themen Rhetorik im Gespräch, Redekompetenz, Visuelle Kommunikation in Sozialen Medien (Schwerpunkt Instagram), Gender-Mainstreaming