Trainerin, Moderatorin und Coach

Und plötzlich wurde sie geweckt: Meine Leidenschaft mit Gruppen und Einzelpersonen zu arbeiten. In aktiven Workshops oder Coachings versuche ich mit „Aha“-Momenten die individuelle Lernreise zu gestalten. Dabei achte ich auf das gemeinsame Ziel und abwechslungsreiche Methoden. Besonders neugierig machen mich die unterschiedlichen Blickwinkel, die wir Menschen auf die Wirklichkeit haben. All das findet seinen berechtigten Platz in meinen Veranstaltungen.

Ich lebe in Freiburg und genieße die umliegende Natur. Mich begleiten Outdoorsport und gesellige Runden, welche mir Raum für Kreativität, Spontanität und vor allem Fokus bieten.

Qualifikation
 

Aktuell: systemische Coaching-Ausbildung (bis Ende 2022)

Scrum Master, 2019 (Zertifizierung scrum.org)

Bankbetriebswirtin (SBW)

Verhaltens- und Verkaufstraining (SBW)

Seminarbesuche zu den Themen Moderation und Produktmanagement

Kernkompetenzen
 

Kundenbindung

Kommunikationstraining

Moderation

Agilität

Erfahrungen
 

Customer Success Management

Produktmanagement 

Moderation von Firmenveranstaltungen, Projekten und Webinaren 

Trainings in den Bereichen: Verkäuferische Grundausbildung, Implementierung von Führungsprozessen, Telefontraining und Feedback 

Einzelcoachings